Architektenlogin

Gemütliches
Landhaus

Ein Haus am Land in der Steiermark - beständig wie Stein, gemütlich wie Holz.

Mehr erfahren

Elegant und hochwertig, gemütlich und rustikal.

Die schönsten Materialien – in einem Bauwerk vereint – werden zu einem Gesamtkunstwerk.

Beständig wie Stein, gemütlich wie Holz.

Ein Landhaus in der Steiermark

Planung

Helmut Perner

 

Eingesetzte Produkte
  • Dreh-Kipp-Fenster
  • Terrassentüren
  • Rahmenlose Verglasungen
  • Sprossenfenster uvm.

Eine Symbiose aus Stein, Holz und Glas.

Ein traditionelles und gemütliches Landhaus in der Steiermark, gebaut mit viel Stein und rustikalem Holz. Aber wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an. Viel Glas und moderne Zubauten wie der Unterstellplatz an der Einfahrt oder die Poolanlage bringen den modernen Charakter zum Vorschein.

Eine klassische Holztramdecke, ein angenehmer Parkettboden, interessante Blickfänge wie die Kunst oder der Glasluster und ein überlanger Tisch mit vielen Sitzplätzen – der perfekte Ort für ein gemütliches Abendessen, für gesellige Stunden mit Familie und Freunden oder einfach für einen ruhigen und entspannten Nachmittagscafé. Eines aber bleibt in jeder Situation gleich: der traumhafte Ausblick in die Natur, die steirische Landschaft immer im Blick. Dafür sorgen die Fenstersysteme von KAPO – technisch innovativ, aber optisch so, dass sie dem traditionellen Charakter des Hauses entsprechen.

Die Inneneinrichtung stammt ürigens von der Neuen Wiener Werkstätte – ebenfalls ein Traditionsbetrieb aus dem Naturpark Pöllauertal, der sich auf hochwertige und individuelle Einrichtungslösungen spezialisiert hat.

Sehr einladend: markanter Steinboden trifft hell-freundliche Fassade und rustikales Holz. Die große Eingangstür mit zwei öffenbaren Flügeln sorgt für ein einladendes Ambiente und einen herzlichen Willkommensgruß. Das Fixglasfenster daneben sorgt für ausreichend natürliches Tageslicht im Flur.

Sowohl die Eingangstür als auch die Fensterfront sind dem Stil des Hauses entsprechend profiliert und wurden zudem dunkel gebeizt – als ob sie schon jahrzehntelang Teil des Hauses wären und ihre dunkle Farbe durch die Witterung erhalten haben.

Zu den
Produkten.

Sie wissen bereits, was Ihnen gefällt? 
Hier finden Sie alle Produkte von KAPO im Überblick:
von Fenster, Türen bis hin zu Sonnenschutz und Zubehör.

Alle Fenster individuell nach Wunsch und nach Maß gefertigt!
  • Beratung anfordern.

Seit 1927 für Sie da.

T: +43 3335 2094-0 | M: office@kapo.co.at
Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns.