Architektenlogin

Das Hotel
am Bosporus

Ein luxuriöses 5-Sterne-Hotel, direkt am Ufer des Bosporus.

Mehr erfahren

Außergewöhnlich, auch über die Grenzen hinaus.

Es spricht viel für KAPO. Und das in einem Dutzend verschiedener Sprachen. In diesem Fall: Ein besonders außergewöhnliches Projekt in Istanbul, direkt am Bosporus. Damit begann die kleine Erfolgsgeschichte von KAPO am türkischen Markt.

Verdiente fünf Sterne. Für das Hotel und für die Fenster.

Ein 5*-Hotel am Bosporus in der Türkei

Planung

Cavit Sarioglu

Eingesetzte Produkte
  • Dreh-Kipp-Fenster
  • Elektrische Hebefenster
  • Manuelle Hebefenster
  • Eingangstüren
  • Holzfassaden uvm.

Bauen in der Türkei – eine Herausforderung

Worauf muss man achten, wenn man Holzfenster produziert, die direkt am Meer eingebaut werden? Das Salz des Meeres. Den Wind. Die Hitze und Sonne im Sommer, Schnee im Winter. Wäre all das nicht schon herausfordernd genug für das Rahmenmaterial Holz, so kommen auch spezielle Anforderungen für die Oberflächenbehandlung wie zum Beispiel für Lacke und Farblasierungen hinzu.

Denkmalschutz bei Holzfassaden

Ein weiteres großes und heikles Thema in dieser Region: Die strengen Denkmalschutzauflagen, speziell für alte und historische Gebäude direkt am Bosporus. So kam es, dass KAPO historische Holzfassaden von renovierungsbedürftigen Gebäuden demontierte und nach Österreich brachte, um sie im Pöllau Fensterwerk detailgetreu nachzubilden – ergänzt um innovative Fenstersysteme, die technisch auf dem neuesten Stand sind, aber die historische Optik behalten.

 

Das elektrische Hebefenster

Eine besondere Produktinnovation von KAPO ist das elektrische Hebefenster, das speziell für den türkischen Markt im Rahmen einer intensiven Produktentwicklungsphase entwickelt wurde: Das Hebefenster ermöglicht mit integriertem Motor ein stufenloses, elektrisches Öffnen des Fensters. Ein hochwertiges Stilfenster kombiniert mit nahezu unsichtbarer, innovativer Technik. Selbstverständlich auch RC2-zertifiziert und somit ausgestattet mit dem notwendigen Einbruchschutz – ist doch das Kundenklientel am Bosporus ein sehr anspruchvolles.

Zu den
Produkten.

Sie wissen bereits, was Ihnen gefällt? 
Hier finden Sie alle Produkte von KAPO im Überblick:
von Fenster, Türen bis hin zu Sonnenschutz und Zubehör.

Alle Fenster individuell nach Wunsch und nach Maß gefertigt!
  • Beratung anfordern

Seit 1927 für Sie da.

T: +43 3335 2094-0 | M: office@kapo.co.at
Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns.