Architektenlogin

Weingut von
Hannes Reeh

Reeh - unplugged am Neusiedlersee

Mehr erfahren

Ein Weingut im sonnenreichsten Ort Österreichs

Einsilbig ist bei Winzer Hannes Reeh nur der Nachname. Vielfältig hingegen ist sein Charakter, unkonventionell sein Handeln und facettenreich seine Weine – ein unkomplizierter Mensch mit Macher-Attitüde und einer Passion für guten Wein. In seinem neu gebauten Weingut im burgenländischen Andau, nahe des Neusiedlersees, entstehen seine edlen Tropfen – hinter Fenster und Türen von KAPO.

Der Reeh vom Neusiedlersee

Ein Weingut am Neusiedlersee

Planung

Halbritter & Hillerbrand

Eingesetzte Produkte
  • Dreh-Kipp-Fenster
  • Fixverglasungen
  • Rahmenlose Verglasungen
  • Haustüren
Fotograf

Rainer Schoditsch

Großzügige Fensterflächen und Portale, mit denen man das Innen und Außen quasi aufhebt und vereint. Wo der Coolnessfaktor liegt? Sicher in der modernen Fassade in Kombination mit traditionell getafelten Holztüren, wie man sie in dieser Region auch schon von früher kennt. Außerdem besonders: An das Weingut angeschlossen befindet sich auch der private Wohnbereich von Hannes Reeh: “…denn die Arbeit ist mein Leben. Darum ist mein Lebensraum auch Arbeits- und Wohnraum zugleich.”

Wo man den Reeh findet? Einerseits in Andau nahe des Neusiedlersees, online, im Fachhandel und immer öfter auch auf den Weinkarten der gehobenen Gastronomie.

Die Architekten

Getreu der Maxime von Hannes Reh “nur voll und ganz und das mit 100%” beauftragte er das Architektenduo Halbritter & Hillerbrand für die Planung seines Weinguts. Und genau da kam KAPO ins Spiel, denn wann immer “das Beste” gefragt ist, gibt’s für die Architekten nur einen Partner in Sachen Fenster: KAPO. “Da weiß ich, dass wir das maximal Mögliche planen UND dann auch verwirklichen können – und zwar so, dass es lange hält.”, so Architektin DI Heidemarie Hillerbrand.

Zu den
Produkten.

Sie wissen bereits, was Ihnen gefällt? 
Hier finden Sie alle Produkte von KAPO im Überblick:
von Fenster, Türen bis hin zu Sonnenschutz und Zubehör.

Alle Fenster individuell nach Wunsch und nach Maß gefertigt!
  • Beratung anfordern

Seit 1927 für Sie da.

T: +43 3335 2094-0 | M: office@kapo.co.at
Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns.